Vereinsausflug nach Berlin

berlin: Bild 1 von 5
berlin: Bild 2 von 5
berlin: Bild 3 von 5
berlin: Bild 4 von 5
berlin: Bild 5 von 5

Am 29.04.2011 ging es um 7:00 Uhr vom Grünen Hof aus mit dem Bus zum diesjährigen Vereinsausflug nach Berlin. Ca. 40 Mitglieder und Nichtmitglieder vom Fanclub traten die Reise an.

Der Spielplan meinte es gut mit uns, denn das Spiel gegen den designierten Bundesligaaufsteiger Hertha BSC Berlin fand am Freitag um 18:00 Uhr statt, so dass wir das Spiel live vor Ort sehen konnten.

Nach einer lustigen Fahrt erreichten wir die Hauptstadt um ca. 15 Uhr. Nachdem wir im Hotel eincheckten brachte uns unser Busfahrer Kone (danke nochmals für die super Fahrt) direkt ans Berliner Olympiastadion. 57.000 Zuschauer ließen von der Ersten Bundesliga träumen. Dank Tore von Agyün und Buck gewannen die Löwen mit 2:1 und holten dabei sogar einen 1:0 Rückstand auf. Das Ergebnis hätte besser nicht sein können. Im Stadion gefiel es uns sehr gut, nicht nur wegen der 6,50 Euro Maß Bier aus Bechern.

Danach fuhren einige Fanclubmitglieder in die Stadt um dort den Sieg ausgiebig zu feiern; der Rest verbrachte nette Stunden in einem mexikanischen Restaurant, dass sich direkt unter unserer Unterkunft befand. Vor allem die Cocktail Happy Hour wurde ausgiebig genutzt.

Am Samstag erkundete ein Großteil die Stadt und genoss das schöne Wetter. Auch wenn der ein oder andere nicht fit war, genoss man die Spreefahrt, den Berlin Dom oder auch das Schloss Bellevue (auch wenn nur von außen). Eine Berliner Currywurst durfte natürlich nicht fehlen, auch wenn die Berliner nicht jeden von uns bei der Bestellung verstehen konnte, was derjenige wollte (gell Tobi J)Für jeden war etwas passendes dabei. Am Abend ging ein Großteil griechisch Essen und danach in das Berliner Viertel Prenzlauer Berg. Dort verbrachten wir dann noch einige schöne Stunden in den Kneipen.

Sonntag Mittags hieß es leider schon wieder aufbrechen und heimfahren. Gegen 19:00 Uhr kamen wir wieder gut in Freising an, sicherlich noch etwas müde von den anstrengenden Tagen in Berlin.

Der Vereinsausflug war ein großer Erfolg und wir hoffen, dass im nächsten Jahr wieder ein ähnlicher Ausflug zustande kommt. Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dabei den Organisatoren, vor allem unseren Präsidenten Mane Hartinger für die hervorragende Organisation und natürlich nicht zu vergessen unseren Busfahrer Kone, der uns wieder mal super gefahren hat.

Andreas Wieser