Präse Mane Hartinger ist Taferlmann im Grünwalder Stadion

Das Faxgerät stand kaum mal still. Über 100 (!) Bewerbungen für den neuen Taferlmann erreichten die tz-Redaktion. Jetzt ist die Entscheidung im großen tz- und Voltaren-Gewinnspiel gefallen. Die Jury um Stadionsprecher Stefan Schneider hat ihr Urteil gefällt.
And the Winner is: Manfred Hartinger aus Freising!

“Weil ich seit 40 Jahren zu den Löwen fahre. Weil ich seit 20 Jahren Jahreskarteninhaber bin. Und weil ich im Grünwalder Stadion 1966 die einzige Deutsche Meisterschaft live miterleben durfte", hatte der 51-jährige Vorsitzende des Freisinger Löwen-Fanklubs “Grüner Hof" in seiner Bewerbung als Gründe angegeben, die ihn für den Taferlmann prädestinieren. Da musste Stefan Schneider nicht lange überlegen: “Wer ¹66 live dabei war, als die Löwen ihren größten Triumph feierten, der hat den Sieg verdient." Überglücklich nahm Hartinger die frohe Kunde entgegen. “Es ist eine Ehre für mich, da oben stehen zu dürfen." Er kennt den langjährigen Taferlmann Norbert Klitzner schon seit Jahren persönlich. “Seit seligen Stehhallen-Zeiten, als wir gemeinsam unsere Löwen nach vorne peitschten." Am Sonntag wird Hartinger zusammen mit Klitzner den Dienst an der Anzeigetafel antreten. “Ich hänge die Tore für den Gegner auf³, schmunzelt Urbayer Hartinger. “Da hoffe ich natürlich, dass ich wenig Arbeit haben werde."


Herzlichen Glückwunsch lieber Mane


Quelle: http://www.tsv1860.de